Das neueste eQMS-Update ermöglicht eine Aufnahme von mehreren erlaubten IP-Adressen, um den Zugriff auf das eQMS und somit ihre Daten zu regulieren und somit die Sicherheit zu erhöhen. Weiterhin wurden nützliche Funktionen ergänzt, welche Ihnen eine effizientere Nutzung der Software ermöglicht.
Verbesserung IP-Adressfilter
- Verbessert: Der Filter für IP-Adressen erlaubt nun die Aufnahme von bis zu 7 IP-Adressen, anstatt bisher nur einer. Die Zugriffskontrolle durch das Whitelisting ermöglicht, dass nur spezifische IP-Adressen zugelassen sind.
Im Bereich Setup Firma > Sonstiges > Beschränkung der IP-Adresse können Sie die Adressen hintereinander im entsprechenden Feld hinterlegen. Es ist kein spezielles Trennzeichen notwendig. Möglich sind z.B. Komma, Semikolon oder Leerzeichen.
Verbesserungen im Bereich Dokumentenlenkung
- Verbessert: Im Bereich Setup Firma > Nutzerverwaltung > Mehrere Nutzer gleichzeitig mehreren Gliederungspunkten zuweisen gibt es nun die zusätzliche Möglichkeit den Nutzern nicht nur die Berechtigung zum Lesen, sondern auch zum Bearbeiten der Dokumente zu vergeben.
- Verbessert: Wird ein Dokument zur Veröffentlichung eingereicht wurde, dann wird nun direkt das Namenskürzel der Person angezeigt, die für die Veröffentlichung zuständig sind. Beim Bewegen der Maus über der Anzeige, werden zusätzlich alle Beteiligten angezeigt.
Verbesserungen im Kalender
- Verbessert: Im Bereich Weitere Tool > Kalender > Terminliste gibt es nun zusätzliche Spalten für Verknüpfungen, Tags sowie das Bundesland.
Fehlerbehebungen
- Verbessert: In manchen Situationen wurde der Editor zum Bearbeiten von Dokumenten nicht korrekt geladen. Dies wurde nun behoben.
- Verbessert: In Umgebungen, bei denen die Eingabe eines Kommentares bei Änderungen an Dokumenten Pflicht ist, konnte man ein Dokument bisher auch ohne Kommentar zur Veröffentlichung einreichen, sobald Personen für die Veröffentlichung ausgewählt wurden. Weiterhin wurden die im Tab Eigenschaften ausgewählten Verantwortlichen nicht in den Tab Berechtigungen übernommen. Dies wurde nun korrigiert.
- Verbessert: Wenn Office-Dokumente für die vergessen wurde einen Titel zu vergeben, nachträglich umbenannt wurden, so hatte dies bisher keine Auswirkung auf den automatisch vergebenen Namen. Das Verhalten gab es ebenso bei Dokumenten, die kopiert wurden. Dies wurde nun so geändert, dass die jetzt die Dateinamen den Titeln im eQMS entsprechen.
Das Update wird am 04.07.2024 veröffentlicht.