Update Texteditor: Automatische Sicherung

Die Inhalte aller Eingabefelder für Texte werden nun automatisch im Abstand von fünf Minuten gesichert. Damit ist es nun möglich, zuvor getätigte Eingaben wieder zurückzuholen, wenn man sich z.B. irrtümlich ausgeloggt hat oder die Verbindung unterbrochen wurde.

In einer Zeile unterhalb des Texteditors wird nun unten links die verbleibende Zeit bis zur Sicherung angezeigt. Am unteren rechten Rand befindet sich ein Symbol mit grünem Pfeil. Wenn man darauf klickt, wird ein Fenster mit dem Inhalt der letzten Sicherung sowie die Wahlmöglichkeit ob man sie verwenden möchte, oder nicht. Klicken Sie dann auf „Diesen Text verwenden“ um ihn in den Texteditor einzufügen.

Es wird immer nur die letzte Sicherung gespeichert, die vorhergehenden werden automatisch gelöscht.

Das Update ist für alle Nutzer des eQMS kostenfrei.

Schreibe einen Kommentar