Es gibt nun für jeden Mitarbeiter eine eigene Übersicht, der bisher noch nicht als „gelesen“ gekennzeichneten Dokumente. Von dieser Übersicht aus kann man die Dokumente direkt aufrufen und in der Spalte „Optionen“ als „gelesen“ kennzeichnen.
Diese Übersicht lässt sich auch ausdrucken. Rufen Sie die Übersicht durch einen Klick auf das Pluszeichen neben „Zusatzfunktionen“ und einen Klick auf „Ungelesene Dokumente“ auf.
Qualitätsmanagementbeauftragte und Geschäftsführer können diese Listen auch direkt aus der Übersicht „Lesestatus Dokumente“ für jeden Mitarbeiter einzeln aufrufen. Klicken Sie dafür auf das Pluszeichen neben „Zusatzfunktionen„, dann auf das Pluszeichen neben „Audits“ und anschließend auf „Lesestatus Dokumente„. In der folgenden Tabelle sehen Sie eine Übersicht der Mitarbeiter, sowie die Anzahl der jeweils gelesenen/ungelesenen Dokumente sowie die dazugehörigen Prozentangaben. Klicken Sie auf den Namen eines Mitarbeiters um zu sehen, welche Dokumente konkret noch nicht als „gelesen“ gekennzeichnet wurden.
Dieses Update ist für alle Nutzer des eQMS kostenlos.