Über das eQMS

Das elektronische Qualitätsmanagement-System (eQMS) ist eine Online-Software, die Sie dabei unterstützt ein Managementsystem im Unternehmen zu etablieren und dabei die Anforderungen aus Normen und Regelwerken umzusetzen. Dabei ist es gleich, ob Sie z.B. die DIN EN ISO 9001:2015, die DIN EN ISO 13485:2016 oder eine Kombination aus diesen oder anderen Regelwerken einsetzen. Die Funktionen sind weiterhin branchenneutral und können in jedem Unternehmen eingesetzt werden, wie z.B. Dienstleistungs- oder Industrieunternehmen, Schulungsanbieter oder Organisationen aus dem Gesundheitsbereich.

Das eQMS bietet zahlreiche und speziell auf die Anforderungen des Qualitätsmanagements ausgelegte Werkzeuge. Organisieren Sie z.B. Ihre QM-Dokumentation und lenken Sie die Dokumente im Unternehmen. Lassen Sie sich weiterhin bei der Planung und Durchführung von internen und externen Audits unterstützen. Darüber hinaus dokumentieren Sie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter und prüfen den Schulungsbedarf. Bei Bedarf können Sie direkt mit dem eQMS Schulungen planen. Sie können weiterhin Ihre Lieferanten verwalten und bewerten, das Wissensmanagement im Unternehmen vorantreiben sowie Ihre Mess- und Prüfmittel in einer speziellen Datenbank verwalten.

Arztpraxen, Kliniken, Apotheken oder Sanitätshäuser stehen weiterhin Funktionen zur Organisation und Bereitstellung von Desinfektions- und Hygieneplänen sowie Medizinproduktebüchern zur Verfügung.

Das eQMS gibt es neben der Standardversion für Einzelfirmen auch in speziellen Varianten für Unternehmensgruppen und Verbände.

Eine vollständige Beschreibung finden Sie auf folgender Website:

https://eqms.de